Mumien aus Klopapierrollen basteln

Schnell und einfach gruselige Halloween Deko basteln

Wir sind schon wieder fleißig und haben diese Mumien für das Halloweenfest gebastelt.

Gar nicht mehr lange und dann ist Hallowen (31. Oktober). Dann heißt es wieder: „Süßes, sonst gibt’s Saures“

Wir freuen uns schon auf das Gruselfest und natürlich werden wir wieder unsere Wohnung schmücken, mit Freunden von Tür zu Tür laufen, die Nachbarschaft erschrecken und jede Menge Süßes erbeuten.

Weitere Ideen für Halloween von uns:

Mumien Pizzen – Rezept für Halloween

Halloween Kekse backen – Rezept

Gruselfinger aus Salzteig – DIY

Halloween Deko Anhänger aus Salzteig – DIY

Mumien Lichter für Halloween basteln

DIY – Mumien aus Klorollen basteln

Die Mumien sind super schnell gebastelt und du brauchst nur wenige Materialien.

Materialliste:

Bastelanleitung:

  • Die Mullbinde in 1 cm breite Streifen schneiden.
  • Jeweils 2 Wackelaugen oberhalb auf eine Klopapierrolle kleben.
  • Die Mullbindenstreifen auf der Rückseite mit Heißkleber ankleben und dann kreuz und quer um die Klopapierrollen wickeln. Zwischendurch und am Ende mit dem Kleber fixieren.
  • Fertig sind deine gruseligen Halloween-Mumien.
  • Tipps: Wenn du keine Mullbinde hast, kannst du auch Toilettenpapier in Streifen schneiden.
  • Heißkleber ist toll, weil er sofort klebt; mit kleineren Kindern solltest du aber lieber einen Klebestift verwenden.

Wir hoffen, dass dir unser Basteltipp gefällt und wünschen schon jetzt „Happy Halloween“

Viel Spaß beim Basteln

Leonie & Heike

Weitere Tipps, DIY Projekte und Rezepte von uns findest du hier: plastikfrei leben,

Naturkosmetik Selbermachen, natürlich kochen und basteln

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten, ohne, dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank, dass du uns unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..