Halloween Geschenktüten aus Butterbrottüten

Geschenktüten einfach aus einfachen Butterbrotbrottüten basteln – eine Bastelidee zu Halloween

Wenn du schon mal auf unserem Blog unterwegs warst ist dir bestimmt aufgefallen, dass wir Halloween lieben und dafür jedes Jahr viel vorbereiten und basteln.

Letzte Woche haben wir Geschenktüten aus Tetrapack gebastelt: Halloween Geschenktüten aus Tetrapack basteln

Das Halloween Fest am 31. Oktober mit seiner Vorbereitungszeit ist für uns eine schöne Abwechslung zum Alltag zwischen dem Sommer und der Weihnachtszeit.

Heute zeigen wir dir, wie du ganz einfach Geschenktüten aus Butterbrottüten basteln kannst.

Aus Butterbrottüten kannst du nicht nur kostengünstig Geschenktüten mit gruseligen Motiven für Halloween basteln, sondern auch mit entsprechenden Motiven für Geburtstage, Ostern, Weihnachten u.s.w.

Weitere Halloween Bastelideen von uns:

Mumien aus Klopapierrollen basteln

Mumien Lichter für Halloween basteln

Halloween Geister aus Salzteig – DIY

Halloween Kürbis schnitzen und haltbar machen

Halloween Geschenktüten aus Butterbrottüten basteln

Diese Materialien brauchst du:

  • Bleistift zum Vorzeichnen
  • schwarzen, wasserfesten Stift
  • bunte Klebestreifen oder farbiges Schleifenband zum Verschließen

Bastelanleitung:

  • Gruselige Motive, z.B. Kürbisgesichter, Totenköpfe oder Gespenster mit einem Bleistift auf den Tüten vorzeichen.
  • Damit die Farbe des schwarzen Stiftes nicht durchdrückt legst du am besten ein Blatt Papier in die Tüte.
  • Jetzt malst du deine Motive mit dem schwarzen Stift aus.
  • Nach dem Füllen kannst du die Tüten entweder oben 2 x umschlagen und mit etwas buntem Klebeband verschließen oder die Tüten oben mit Schleifenband zusammenbinden.

Viel Spaß beim Basteln und Happy Halloween

Leonie & Heike

Weitere Tipps, DIY Projekte und Rezepte von uns findest du hier: plastikfrei leben,

Naturkosmetik Selbermachen, natürlich kochen und basteln

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten, ohne, dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank, dass du uns unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..